Es gibt einen echt tollen Plattwurm.
Dugesia tigrina heißt das Tier...
ein Plattwurm der zu den Strudelwürmern gehört.
Es hat unglaubliche Heilkräfte... wenn man es inDugesia tigrina heißt das Tier...
ein Plattwurm der zu den Strudelwürmern gehört.
Stücke schneidet heilen diese Stücke zu neuen Würmern. wenn man es am Kopf einschneidet heilen beide Teile zu neuen Köpfen.
Und das Hühnerei ist auch faszinierend...
Es ist so einfach strukturiert... jeder kennt es, und selbst geschichtlich ist es relevant... das Ei des Kolumbus... Blos wenn es einmal zerbricht... dann kann niemand es wieder zu dem Ei zusammenbasteln das es mal war. Manchmal merkt man erst wenn Dinge zerbrechen, daß sie vorher perfekt waren... Außerdem ist es zerbrochen so ist es tot. Und Menschen können Totes nicht zu leben erwecken... nur leben immitieren. Wir haben nicht das Lebenspulver von OZ.
Es ist immer leichter Dinge kapput zu machen als zu reparieren. Oft schätzt man erst was man verlohren hat. Steht man vor einem Scherbenhaufen... bleibt die Frage ob man jemals wieder das Ursprüngliche zurückgewinnen kann. Es ist dann völlig egal ob es der Wind war, oder ein Ball, Mutwillen, Versehen oder Höhere Gewalt.... erstmal stellt sich die Frage und nun? Kann man, will man etwas reparieren? Und dannach kann man auch nach den Ursachen suchen... nicht daß die Mühe umsonst wird und es wieder zerbricht.
Was ist denn wenn Menschen zerbrechen... ist das dann vorbei wie beim Ei? Oder ein neuer Anfang wie beim Plattwurm? Meistens stirbt ein Mensch nicht so schnell... darum kann er heilen... aber die Zeit heilt nicht alle Wunden... Manches kann man, ist es einmal verloren, nie wieder zurückgewinnen. Der Unterschied zu den Plattwürmern ist die Komplexität... es ist schwieriger ein kompliziertes Wesen wie den Menschen zu reparieren als einen Plattwurm... auch wenn in jeder einzelnen Zelle die Information dazu teoretisch vorhanden ist.
(Monsterfazit 1b) Gestern... ja der Vormittag war gut...
da war ich an der Uni dann bin ich heim und eingeschlafen... und dann erst um 5 Uhr morgens aufgewacht... hab Jojos Party verpennt.
1 comment:
hab mich grad mit nen guten Freund unterhalten, dem's nicht so gut geht, und dabei ist wie bei mir üblich die Maus über den Bildschirm gewandert.
Irgendwie kam ich auf dein Blog, und das Bild mit dem Wurm und den Ei fand ich soo ansprechend dass ich ihn den Link geschickt hatte (wollte ihn aufmuntern). Dann haben wir gemeinsam nochmal den Text gelesen. (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn vorher sehr oberflächlich las).
Was soll ich sagen ....
Es traf voll ins Schwarze :-)
Toller Text.
Ich finds witzig wie Jesus manchmal unsere Hände (mit Mäusen) lenkt.
Gott Segne Dich, kleiner Nachtfalter
Gruss KnUwe
Post a Comment