Sunday, January 15, 2006

Auge im Sturm

Es gibt da ein ganz frommes Lied das mir die Tage durch den Kopf ging .. allerdings mit einem ganz anderen Text als es eigendlich hat.
Naja der Refrain blieb original

Herr, ich spüre deine Nähe,
mitten im Getöse dieser Welt.
Ich frag mich was ich tue...
du bist das eine das im Leben zählt.
Ich falle schreiend vor dir auf die Knie
und suche nach der Stimme meines Herrn!
Führe du mein Innerstes zur Ruhe.
und Lass in mir neue Kraft entstehn.

Ref:
Du bist ein starker Turm,

du bist das Auge im Sturm
Du sprichst zum aufgewühlen Meer
meiner Seele in mir, Herr,
Friede mir dir, Friede mir dir!

Liege oder sitze ich in äußerlicher Ruhe
schreit mich von Innen alles an.
Bitte löse alle meine Taue
damit ich wieder segeln kann.
Ich fürchte mich zwar vor großen Wogen
doch weiß ich daß ich mit dir sicher bin.
Denn du hast mehr für mich als Illusionen
dein Rat für mich verweht nicht mit dem Wind!

No comments: