Sunday, December 18, 2005

Psalmen

Haben heute im GoDi Psalmen gehört und geschrieben...
und die Predigt ging über die Fragen die man Gott stellen kann...
Lieber wer (ist Gott?), wann (macht Gott endlich was?) und wie (stellt Gott das an?) fragen als warum, weil bei warum man sich als um sich selber und im Kreis dreht und die anderen drei fragen richten sich auf Gott. Warum war eigendlich immer meine Lieblingsfrage. Schon auf meiner alten hp.

Vieleicht dreh ich mich zur Zeit zu sehr im Kreis um mich selber...
um meine mangelnde Selbstdisciplin... discipulus das heißt doch Schüler auf Latein...
und nen Schüler braucht eigendlich nen Lehrer ... vieleicht ist das der ganze Hacken...
da sollte ich mehr auf Jesus schauen statt aufs Selbst. Jesus hat mir mal versprochen... daß ich irgendwann nur noch staunen kann was Gott in meinem Leben gemacht hab... und danach sehne ich mich total...

No comments: