Tuesday, February 14, 2006

Hass?

Ich stöberte durchs internet... und fand die seite von JFJ. (klingt fast wie JFI, gell?)
Naja und die fand ich interresant....

Ein Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt. Es gibt einen Vorwurf, daß Jesus gar nicht Gott sein kann weil Jesus gesagt hat man soll seine Familie hassen, was dem Gebot ehre Vater und Mutter wiederspricht. "So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein." steht in Lukas 14, 21

Ja und was fängt man mit so nem Vers an? Wenn man den hebräischen Hintergrund versteht und dann die Bergpredigt dazunimmt dann heißt hassen hier nicht das hassen was wir so kennen wo man dem anderem schaden will sondern eher sowas wie "weniger lieben als".

Naja... ich krieg das nicht ausformuliert.... aber der Artikel hat das besser erklärt warum Jesus da nicht sagt daß man seine Familie verabscheuen muß.

lest selbst:
http://www.jewsforjesus.org/answers/jesus/family

1 comment:

HoSnoopy said...

Das ist ungefähr das, was ich direkt nach einer denkwürdigen Predigt in der Krone gesagt habe, oder?
Ouhman...
sofx